Beispiel-Grafiken Frank
(4 von 19 Grafiken)

Elemente-Kreis

Elemente-Mischung – Aktiv-Modus

Talente-Skala – Tun (Handlung)

Kommunikation

Frank "Franco" Randazzo

Ist zielorientiert, unerschrocken, fokussiert, mutig, bestimmt, fordernd

Mag Sport, Fussball, Poker, Autos

Aus Italien

Beispiel-Text Frank

Franks Hauptelement ist das Feuer. An zweiter Stelle steht das Element Luft. Als drittes Element folgt die Erde. Das vierte Element ist das Wasser. Das bedeutet, dass Franks Handlungsweisen hauptsächlich durch die Elemente Feuer und Luft geprägt sind. Die Elemente Erde und Wasser können unterstützend genutzt werden.

Frank lebt im Hier und Jetzt. Direkt, ergebnisorientiert und mit grossem Selbstvertrauen strebt er vorwärts. Dabei verliert er nicht gerne Zeit. Seine Begeisterungsfähigkeit und Energie treiben ihn vorwärts. Mit Einfallsreichtum, Vorstellungskraft und Scharfsinn wendet er sich bevorzugt Neuem zu. Um den tieferen Sinn einer Sache zu verstehen, ist er bereit zu lernen und sich zu entwickeln. Einen guten Eindruck zu machen, ist ihm sehr wichtig, weshalb ihn Niederlagen und Peinlichkeiten schmerzen. Noch weniger mag er es, kontrolliert zu werden. Das legt er schnell einmal als Misstrauen aus. Neue Energie schöpft er aus Resultaten und Erfolgen. Er kann jederzeit jede Situation in Frage stellen. Diese spezielle Fähigkeit kann als unangenehme Unberechenbarkeit wahrgenommen werden.

Frank handelt unternehmerisch und resultatorientiert. Entscheidungen trifft er mehrheitlich auf Basis logischer Aspekte, wobei er die Gefühlsebene meist aktiv miteinbezieht. Dieses balancierte Einbeziehen von Sache und Mensch ist eines seiner ganz grossen Talente. Mit seiner dynamischen Art motiviert er seine Mitmenschen für neue Ideen und fördert sie bemerkenswert scharfsinnig und zielorientiert. Dadurch ist er in der Lage, das Optimum aus einem Team herauszuholen. Frank verfügt über natürliche Führungsautorität. Er bereichert Innovationsprozesse durch unkonventionelle Ideen. Dabei ist er sehr wettbewerbsorientiert und lässt sich zu Höchstleistungen anspornen. Wenn Frank klare Ziele hat, ist er bereit, lange und hart an der Verwirklichung eines Projektes zu arbeiten. Dabei kann er bei sich und anderen alle zeitlichen und physischen Limiten vergessen oder zu spät wahrnehmen. Routine langweilt und frustriert ihn rasch. Die Schuld für Probleme weist er gerne anderen zu. Mehr Zeit in die Planung und Vorbereitung zu investieren, wäre für ihn oft sehr hilfreich.

Frank mag es, informiert und auf dem neusten Stand zu sein. Er hat ein natürliches Talent für klare Kommunikation und Präsentationen. Diese Fähigkeit kann in Funktionen mit Kundenkontakt von grossem Nutzen sein. Fachliche Details interessieren ihn ebenso, wenn sie für die Zielerreichung wichtig sind. Wenn er sich mit allzu vielen Leuten befasst, leidet zuweilen seine Konzentration. Frank hat zudem die Tendenz, andere ungefragt zu belehren. Das kann peinlich sein und ihn, ohne dass er es merkt, Sympathien kosten. Am besten versteht sich Frank mit Menschen, die seine offene und manchmal etwas direkte Art schätzen.

Frank bereichert sein Umfeld durch anregenden Austausch, spontane Ideen und kreative Lösungen. Er erfasst präzise, was um ihn herum passiert. Dadurch ist er in der Lage, rasch auf Stimmungen und Bedürfnisse seiner Mitmenschen zu reagieren. Er ist generell sehr flexibel und bereit, andere beim Lösen von Problemen zu unterstützen. Frank ist ein Meister der Improvisation. Mit unkonventionellen Ideen und Ansätzen kann er Situationen klären und in einer Gruppe eine positive Stimmung schaffen. Er mag verbale Duelle, die den Scharfsinn der beteiligten Personen anregt. Frank hat ein besonderes Flair dafür, wie man sich in bestimmten Situationen benehmen soll, und bereichert Gespräche mit seinem Humor, seinen inspirierenden Ideen und spontanen Vorschlägen.